Konfirmation in Weiherhammer am 14.05.2023

Konfirmation Weiherhammer am 14.05.2023

"Wir feiern heute die Bestätigung dessen, was Gott bei eurer Taufe versprochen hat: Dass er euch liebt und nicht im Stich lassen wird" sagte Pfarrer Márcio Trentini, ausgehend vom Markus-Evangelium, am Sonntag "Rogate" in der Kreuzkirche zu Lea Eglmeier, Maurice Gmehling und Nico Schambach. Diese erneuerten ihr Taufversprechen und beantworteten die Konfirmationsfrage nach der Segnung, Übergabe der Kreuze und Urkunden, bevor sie das Abendmahl empfingen. Der Kohlberger Posaunenchor unter Leitung von Markus Sparrer sowie Gertraud Landgraf an der Orgel begleiteten den Gottesdienst.

Anita Seifert überreichte im Namen des Kirchenvorstands den jetzt gleichberechtigten Mitgliedern eine "Eintrittskarte" für alle Veranstaltungen der Gemeinde. "Sie gilt euer ganzes Leben lang. Den Eintritt hat Gott bereits für euch bezahlt." Seifert wünschte Gottes Segen und seine Begleitung auf dem weiteren Lebensweg.