Kirchliche Feste

Taufe

Sie möchten Ihr Kind taufen lassen oder sich einfach nur unverbindlich über die Taufe informieren? Hier finden Sie viele Informationen zur Taufe und eine Hilfestellung beim Aussuchen des Taufspruchs. Für Terminabsprachen wenden Sie sich bitte ans Pfarramt.

Konfirmation

Worum geht es eigentlich bei der Konfirmation? Was lerne ich dort und wie finde ich einen Konfirmationsspruch, der zu mir passt und mich gut durchs Leben begleitet? Auf der Website der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern gibt es viele Informationen. Konfis können sich außerdem im Konfiweb über aktuelle Themen austauschen.

Hochzeit

Viele bezeichnen ihre Hochzeit als den schönsten Tag des Lebens. Hier können Sie sich darüber informieren, was für eine kirchliche Trauung wichtig ist. Natürlich können Sie sich für eine persönliche Beratung gerne auch an unser Pfarramt wenden. Wenn Sie nach einem passenden Trauspruch suchen, dann werden Sie bei Trauspruch.de bestimmt fündig.

Bestattung

Bitte wenden Sie sich ans Pfarramt, wenn Sie einen Sterbefall in Ihrer Familie haben. Weitere Informationen gibt es auf der Website der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Einen passenden Trauervers für die Todesanzeige oder den Gottesdienst finden Sie unter Trauervers.de. Viele hilfreiche Hinweise zum Leben mit der Trauer bietet die Website Trauernetz.de