Konfirmation in Kohlberg

Für fünf Jugendliche war der Sonntag, 14.04.2024 (Miserikordias Domini) ein ganz besonderer Tag, sie wurden als vollwertige Mitglieder in die Kirchenemeinde aufgenommen. Gemeinsam traten sie vor den Altar. Pfarrer Márcio Trentini und Diakonin Vivian Bayer-Trentini führten die Konfirmanden in das Gottesdhaus.

Pfarrer Trentini stellte den Festgottesdienst unter den Psalm Hesekiel 37,1-10. Die Geschichte handelt von Gebeinen, die Gott wieder mit Leben erwachen lies. "Dort wo wir nichts mehr tun können, es keine Hoffnung mehr gibt, kann Gott neue Hoffnung und Leben geben. Dort wo wir keine Hoffnung haben, da handelt Gott. Wir lehren die Konfirmanden wieter im Glauben und hoffen, dass Gott auch in ihnen weiterwirkt und durch sie neues Leben schafft."

Aus den Händen des Pfarrers, der Diakonin und Mitgliedern des Kirchenvorstandes erhielten die Konfirmanden die obligatorischen Geschenke zur Konfirmation. Nach dem Gottesdienst galt es für die Konfirmanden viele Hände zu schütteln, von der Familie, von den Paten und allten Bekannten.