Kohlberger Frauenkreis spendet 500 Euro

Vor einer Mammutaufgabe steht die evangelische Kirchengemeinde. Das Gemeindehaus und auch der Schwedenturm sind dringend sanierungsbedürftig. Zuschüsse von Seiten der Landeskirche wird es nicht geben. Das heißt die Kohlberger müssen die Sanierungskosten von rund einer halben Million Euro selbst auftreiben. Ein weiterer Betrag ging nun auf das Spendenkonto ein.

Pfarrer Márcio Trentini hatte am 30.10.2023 einen angenehmen Termin im Pfarrbüro. Die Vorsitzende des evangelischen Frauenkreises überreichte eine Spende von 500 Euro für die Sanierung des Gemeindehauses. Das Geld stammt aus dem Kuchenverkauf am Erntedanktag. Die übriggebliebenen Kuchen wurden beim Seniorennachmittag am Tag darauf vertilgt. Der Erlös von 465 Euro wurde durch den Frauenkreis auf 500 Euro aufgerundet. Zwar ein kleiner Betrag, so Sabine Hengl, aber viele kleine Beträge können zum Erfolg führen.

Helfer bzw. Verkäufer waren am Erntedank und Wahltag (Sonntag, 08.10.20233) Forster Gisela, Fredrich Sonja und Dannehl Inge. Vielen Dank auch an alle Kuchenbäckerinnen!