Druckerwerkstatt

Für einen Nachmittag lang verwandelten sich in den Osterferien die Räume des evangelischen Gemeindehauses in Kohlberg in eine kreativen Druckwerkstatt. Im Rahmen des Ferienprogrammes der Marktgemeinde veranstaltete die evangelische Kirche dort einen Kunstworkshop für Kinder, bei dem gedruckt, gestempelt, schabloniert und gestaltet wurde, was das Zeug hält. Unter professioneller Anleitung von Ingrid König lernten die Teilnehmer verschiedene Drucktechniken kennen, erfuhren einiges über berühmte Künstler, die diese Techniken anwendeten, und machten eigene praktische Erfahrungen mit dem sogenannten Puzzledruck. Mit ihren selbst erstellten Druckstöcken aus Moosgummi gestalteten die Kinder kunterbunte Turnbeutel und schicke T-Shirts nach ihren eigenen Vorstellungen. Da die wenigen Plätze schnell ausgebucht waren, wird bereits über eine Folgeveranstaltung nachgedacht.