30 Jahre Kindergottesdienst

Verabschiedung Riedel Heidi

Am 23.01.2022 verabschiedete die evangelische Kirchengemeinde Kohlberg Heidi Riedel nach mehr als 30 Jahren als Kindergottesdienstleiterin. Pfarrer Mßarcio Trentini fand rührend anerkennende Worte, um diesen Einsatz zu würdigen. Generationen von Kindern habe sie mit sanfter, aber bestimmter Hand an den christlichen Glauben und seine Grundsätze herangeführt.

Heidi Riedel selbst bedankte sich bei der Gemeinde und den Kindern für die vielen gemeinsamen Jahre. Ereignisse wie das Osterbasteln, Kinderbibeltage oder Krippenspiele würden ihr immer in Erinnerung bleiben.

Heidi Riedel hofft, dass das jetzige Team junger, engagierter Kindergottesdienstleiter die Arbeit erfolgreich weiterführt.

Die Kinder unter Leitung von Lennard Dannehl gaben zum Abschied ein Lied, über den Glauben an Gott, zum Besten und überreichten eine gebastelte Torte.

Im Namen der Kirchengemeinde bedankte sich Kirchenvorstand Christian Hengl bei Heidi Riedel mit einem Büchergutschein und einem Blumenstock, die in ihrem Beruf als Lehrerin auch Religion unterrichtet.