20 Jahre Lektorin

Barbara Wagner 20 Jahre Lektorin

Seit 20 Jahren kann sich die evangelische Kirchengemeinde Kohlberg auf Lektorin Barbara Wagner verlassen, der Dank dafür war groß. Im Anschluss an den Gottesdienst am Ostermontag hatte Pfarrer Márcio Trentini eine ehrenvolle Aufgabe vor sich. "In Kohlberg können wir stolz sein, dass wir noch langjährige Aktive im Ehrenamt haben", meinte Trentini.

Wagner gehört zweifelsohne dazu. Seit 20 Jahren leistet sie den Lektoriendienst, neben anderen Funktionen innerhalb der Kirchengemeinde. "Die gesamte Kirchengemeinde ist dir zu Dank verpflichtet", sagte Trentini zu Wagner. Vertrauenfrau Gertraud Landgraf hatte Blumen und Geschenk für die Jubilärin dabei.

Wagner war es ein Bedürfnis, sich an die Gottesdienstbesucher zu wenden. "Ich möchte heute meinem katholischen Ehemann für die immerwährende Unterstützung danken", betonte sie. Mit einem riesigen Applaus edachten die Teilnehmer die Lektorin.